Home 
Philosophie 
Gartenplanung 
Planungsleistungen
Planbeispiel
Gartengestaltung 
Landschaftsplanung 
Kontakt 

Sie wollen Ihren Garten verändern?
Ich möchte Ihnen eine Planung dafür ans Herz legen.

Eine Planung muss nicht teuer sein, sie kann Ihnen aber im Laufe der Zeit eine Menge Kosten ersparen.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass sogar schon mit einer kleinen Gestaltungskonzept weitere Aspekte des Projektes offengelegt werden. Durch die einfache graphische Darstellung wird dem Kunden oft verdeutlicht, welche Bedürfnisse bei den ersten Gedanken zu dem Projekt nicht berücksichtigt wurden.

Mit einer Planung können spätere kostspielige „Anstückelungen“ an der neuen Anlage vermieden werden.
Außerdem kann mit einem Plan die Erstellung einer Anlage sinnvoll in Bauabschnitte gegliedert werden. Damit ist dann von Anfang an gewährleistet, dass auch spätere Arbeiten die vorangegangenen Bauabschnitte nicht wieder beschädigen oder gar zunichte machen müssen und dass sich die einzelnen Bauabschnitte nach Fertigstellung zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen.